Neuer Vorsitzender für den Kreis-Imkerverein Ingelheim-Bingen e.V.

Mitgliederversammlung beruft Thomas Kolliski als 1. Vorsitzenden | Weitere Personalentscheidungen

Hubert Quandt hat den lange angekündigten Abschied als 1. Vorsitzender des Kreis-Imkervereins Ingelheim-Bingen e.V. auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung vollzogen und hat Platz gemacht für Thomas Kolliski, den der scheidende Vorsitzende also auch der Vorstand als Nachfolger vorgeschlagen hatte. Die Mitglieder stimmten ohne Gegenstimme – bei einer obligatorischen Enthaltung – für den 52-jährigen Thomas Kolliski aus Mainz. Die acht Bienenvölker des neuen Imkerchefs stehen in Mainz-Hechtsheim.

Nicht ohne Emotion hatte sich Hubert Quandt aus seinem Amt verabschiedet. Er ist dem Verein seit vielen Jahre verbunden, hatte dabei verschiedene Ämter wie beispielsweise Ausbildungs-Obmann, BSV, Kassenwart oder 2. Vorsitzender bekleidet. “Es geht aber leider nicht mehr”, betonte der langjährige Taktgeber. Er bot an, dem Verein weiter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn der Vorstand dies wünsche, werde er gerne die vakante Stelle des Honig-Obmanns übernehmen.

Wie dem ausführlichen Kassenbericht der 2. Vorsitzenden Barbara Peil zu entnehmen war, übergibt Hubert Quandt einen Verein, der auf einem soliden Fundament steht. Es steht ausreichend Geld zur Verfügung, um neue Projekte anzugehen. Die Versammlung stimmte ohne Gegenstimme für die Entlastung des Vorstandes. Zudem wurde Ioanna Sakka-Orlob als neue Kassenwartin in den Vorstand gewählt, nachdem Sabine Elbert den Posten unterjährig aus privaten Gründen abgeben musste. Barbara Peil war interimsweise in die Bresche gesprungen.

Auch bei den Kassenprüfern hat sich die Zusammensetzung geändert: Neben den bewährten Dirk Fuhrmann, Ina Witte und Markus Keidel steht künftig Martin Letz als Stellvertreter zur Verfügung.

Die junge Dame in die Mitte, den Elder Statesman ins Zentrum oder doch lieber die neue Nummer 1 eingerahmt... entscheidet einfach selbst.
Die junge Dame in die Mitte, den Elder Statesman ins Zentrum oder doch lieber die neue Nummer 1 eingerahmt… entscheidet einfach selbst.

Der neue 1. Vorsitzende Thomas “Tom” Kolliski schloss die Sitzung mit einem Dank für das Vertrauen. Er trete in große Fußstapfen und baue darauf, vom Vorstand wie auch von Hubert Quandt unterstützt zu werden.

Für ein kurzes Grußwort nahm sich der neue 1. Vorsitzende anschließend auch noch Zeit.